Großfahndung in Linz
Mann auf offener Straße angeschossen – Täter auf Flucht
In Linz wurde offenbar nach einem Streit ein Mann angeschossen. Die Polizei hat eine Großfahndung ausgelöst.
Alarmfahndung in Linz! Im Stadtteil Neue Heimat wurde am Dienstag um kurz vor 11 Uhr ein Mann auf offener Straße angeschossen. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage kurz nach Mittag gegenüber "Heute".
Dem Vorfall war offenbar ein heftiger Streit zwischen zwei Männern in einem Linienbus vorausgegangen. Dieser eskalierte dann. Die beiden stiegen zunächst aus. Dann zog einer plötzlich eine Waffe, feuerte auf den anderen. "Das Opfer wurde im Oberkörper getroffen", so eine Sprecherin der Exekutive gegenüber "Heute".
Erste Foto vom Tatort
Alarmfahndung
Der Mann, ein 39-jähriger Tschetschene, wurde ins Spital eingeliefert. Sein Zustand ist stabil. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung nach dem mutmaßlichen Schützen ein. Ein Großaufgebot mit Sondereinheiten und Helikopter ist im Einsatz. Straßen wurden abgesperrt, Fahrzeuge kontrolliert.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.