Niederösterreich

Mann (53) stirbt bei Verkehrsunfall in Niederösterreich

Tragödie im Weinviertel! Ein 53-jähriger Wiener kam in Zellerndorf von der Straße ab und krachte mit voller Wucht gegen eine Mauer.

Isabella Nittner
Der 53-Jährige erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.
Der 53-Jährige erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.
imago/CHROMORANGE

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Donnerstag (9. März) kurz vor 15.30 Uhr im westlichen Weinviertel: Ein 53-Jähriger war mit seinem Pkw auf der B45 unterwegs und kam auf seiner Fahrt Richtung Deinzendorf, einer Katastralgemeinde von Zellerndorf (Bezirk Hollabrunn), plötzlich von der Straße ab.

Lenker eingeklemmt

Der Mann aus Wien-Penzing prallte in Folge mit voller Wucht gegen eine Mauer und wurde im völlig deformierten Wrack eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten aus dem Auto schneiden, nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde der Lenker schließlich mit dem Rettungswagen ins Spital nach Horn gebracht.

Dort kämpften die Ärzte verzweifelt um das Leben des Mannes, ohne Erfolg. Der 53-Jährige erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock