Wien

Mann (36) bricht in Pkw ein, schläft dann auf Rückbank

In Wien-Mariahilf machte es ein mutmaßlicher Gauner der Polizei recht einfach, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Der 36-Jährige schlief in einem Pkw ein.

Michael Rauhofer-Redl
Mit dieser Eisenstange soll der 36-Jährige die Seitenscheiben der beiden Fahrzeuge eingeschlagen haben.
Mit dieser Eisenstange soll der 36-Jährige die Seitenscheiben der beiden Fahrzeuge eingeschlagen haben.
LPD Wien

Von einem kuriosen Einsatz am Mittwoch berichtet die LPD Wien am Donnerstag. Demzufolge wurde ein Tatverdächtiger schlafend angetroffen. Mit einer Eisenstange soll ein 36-jähriger österreichsicher Staatsbürger in einer Garage im Bezirk Mariahilf die Seitenscheiben von zwei Pkw eingeschlagen und Gegenstände daraus gestohlen haben. In einem der beiden Pkw wurde der 36-Jährige von Polizisten der Polizeiinspektion Viktor-Christ-Gasse schlafend vorgefunden.

Beweise sichergestellt

Der 36-Jährige wurde festgenommen. Bei ihm fanden die einschreitenden Beamten auch weiteres belastendes Material. Neben den Wertgegenständen fanden die Beamten auch Utensilien, mutmaßlich für den Konsum von Suchtgift.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf