Tirol
Mann (25) isst Kroketten, dann steht Küche in Flammen
Die Feuerwehr rückte am Dienstag zu einem Einsatz nach Wörgl aus. In der Küche einer Mietwohnung war es zu einem Brand gekommen.
Ein 25-jähriger Syrer bereitete am Dienstag um 17.00 Uhr in seiner Mietwohnung in Wörgl auf dem Herd in einem Topf mit heißem Fett Kroketten zu und nahm sie anschließend aus dem Topf. Er schaltete im Anschluss den Herd aus, begab sich mit den fertigen Kroketten ins Wohnzimmer, verspeiste ein paar davon und schlief kurz ein.
Nach circa zehn Minuten bemerkte er einen Brand in der Küche. Er versuchte mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, wobei es zu einer Stichflamme kam. Die alarmierte Feuerwehr Wörgl betrat die Wohnung mit schwerem Atemschutz und konnte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen.
Ermittlungen laufen
Die Küche der Wohnung wurde durch den Brand komplett zerstört. Die anderen Wohnräume, sowie die Nachbarwohnungen wurden verraucht, sind aber bewohnbar. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Schaden ist unbekannt, berichtet die Polizei.
Die Ermittlungen zur Brandursache laufen auf Hochtouren. Die Feuerwehr Wörgl war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und circa 30 Mann im Einsatz.