Szene
Manchester-Konzert: Nach 20 Minuten ausverkauft
Das Benefizkonzert zugunsten der Opfer von Manchester war nach 20 Minuten restlos ausverkauft. Auf eBay werden Tickets nun zu horrenden Preisen weiterverkauft.
US-Sängerin Ariana Grande initiiert ein Benefizkonzert für die Opfer des tragischen Anschlags von Manchester, bei dem 22 Menschen ums Leben kamen und mehrere Duzend verletzt wurden. Ein Selbstmordattentäter sprengte sich im Anschluss an das Konzert des Teenie-Stars im Eingangsbereich der Konzerthalle in die Luft.
Um für die Angehören der Opfer Geld zu sammeln, findet am Sonntag (4. Juni) das Charity-Konzert statt. Neben Ariana Grande treten noch zahlreiche weitere Stars wie Katy Perry, Miley Cyrus und Justin Bieber auf.
Der Vorverkauf der Konzerttickets startete am Donnerstag (1.6.): Binnen 20 Minuten waren alle Karten vergriffen. Einige dreiste User versuchen nun Profit daraus zu schlagen und verkaufen günstig erstandene Tickets via eBay und Co weiter. Statt 40 Pfund - so viel kosteten die Karten im offiziellen Sale - werden dort Preise von bis zu 800 Pfund verlangt.
Twitter-Gemeinde ist verärgert
Klar, dass sich viele Fans, die keine Karten mehr bekamen, nun fürchterlich darüber ärgern. Via Twitter beschwert sich etwa eine Userin: "Ebay, ich hoffe ihr gebt das raus - WIESO ERLAUBT IHR SOWAS?"
Eine andere schreibt: "An alle Leute, die Tickets für das Ariana Grande Benefizkonzert teuer weiterverkaufen: Ihr widert mich an" oder "Wieso verkaufen Leute ihre Tickets für Ariana Grande One Love auf eBay weiter, um daraus Profit zu schlagen? Es ist ein Benefizkonzert, wie kann man nur so dreist sein."
(ek)