TikTok-Stars

Make-up & Masken: Dieses Paar hat 27 Millionen Follower

Der Grazer Joshua Monis (28) lässt sich von seiner Freundin Noemi Gesichtsmasken auftragen – und Millionen Follower sehen täglich dabei zu.

Österreich Heute
Make-up & Masken: Dieses Paar hat 27 Millionen Follower
Joshua Monis (28) ist seit fünf Jahren mit Freundin Noemi (22) liiert.
Joshua Monis

Wenn Noemi Nikita (22) ihrem Freund Joshua Monis (28) eine Gesichtsmaske aufträgt, sehen meist Millionen zu: Das Power-Paar hat gemeinsam auf TikTok 27,7 Millionen (Joshua 14,3 Millionen, Noemi 13,4 Millionen), auf Instagram 830.000 Follower.

"Ich habe Noemi vor über fünf Jahren auf TikTok kennengelernt. Wir sind dann bald draufgekommen, dass wir uns sehr gut ergänzen. Seitdem sind wir 24/7 zusammen, und es wird nie langweilig", schwärmt Monis im Gespräch mit "Heute".

Meine Freundin hatte immer eine Skin-Care-Routine. Sie wollte, dass ich die Produkte ausprobiere und hat es mir gezeigt
Joshua Monis
über den Beginn der Gesichtsmasken-Videos

Eigentlich wollte der 28-Jährige im Fußball durchstarten. Der Grazer spielte in der Akademie von Sturm Graz, wollte nach der Matura sogar Sport studieren: "Aufgrund von verschiedenen Verletzungen – zwei Kreuzband- und einem Meniskusriss – habe ich es dann aber gelassen", so der Steirer.

Joshua Monis und Noemi haben 27,7 Millionen Follower

1/4
Gehe zur Galerie
    Joshua Monis (28) hat 14,3 Millionen Follower auf TikTok.
    Joshua Monis (28) hat 14,3 Millionen Follower auf TikTok.
    Joshua Monis

    Nach zwei Jahren Arbeit in einer Bank kam ihm bei einem Besuch von Noemi – sie lebt in der Schweiz – die Idee, Videos mit Gesichtsmasken zu produzieren: "Meine Freundin hatte immer eine bestimmte Skincare-Routine. Sie wollte, dass ich die Produkte auch ausprobiere und hat es mir gezeigt. Als wir auf TikTok dann Videos gesehen haben, in denen Frauen von ihren Freunden geschminkt werden, haben wir uns gedacht, wir posten auch welche, in denen Noemi mir die Masken aufträgt. Und die sind richtig gut angekommen", erzählt der 28-Jährige.

    Auch Maschine stellt Masken her

    Die Videos laufen meist gleich ab: Joshua sitzt auf der Couch und zockt, Noemi unterbricht ihn dabei und trägt ihm eine Maske oder andere Pflegeprodukte auf: "Angefangen haben wir mit Produkten, die wir zu Hause hatten. Später haben wir dann mit einer kleinen Maschine selbst Masken hergestellt. Wir haben dann auch die Community aussuchen lassen, welche Zutaten wir verwenden sollen. Daneben gibt es natürlich auch Kooperationen mit Unternehmen", erklärt Monis.

    Seit drei Jahren ist das Paar mit den Videos auf Insta und TikTok höchst erfolgreich, hat weltweit Follower und kann davon leben. Jeder Arbeitstag ist für Joshua und Noemi anders: "Es gibt hektische, aber auch ruhigere Tage. Zuerst produziert Noemi ihre Make-Up-Videos, das dauert etwa drei bis fünf Stunden. Ich unterstütze sie dabei, dann mache ich meine Videos. Danach machen wir den Schnitt, laden die Videos hoch und beantworten Fragen aus der Community."

    Nicht jeder muss meine Videos gut finden
    Joshua Monis
    sieht Kritik gelassen entgegen

    Die Reaktionen auf Monis' Videos sind meist positiv, Kritik wie Beschwerden beim Werberat aufgrund von Junk Food und Energy Drinks in einem Video, sieht der Grazer gelassen entgegen: "Nicht jeder muss meine Videos gut finden."

    Seit rund einem Jahr lebt der 28-Jährige – er ist derzeit für den "Nickelodeon Kids Choice Awards 2024" nominiert – bei Noemi in der Schweiz, die Zukunft sieht er entspannt: "Privat werde ich irgendwann einmal heiraten und eine Familie gründen. Karrieretechnisch lasse ich es jetzt einmal laufen. Ich glaube, dass sich TikTok noch stark weiterentwickeln wird."

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Grazer Joshua Monis und seine Freundin Noemi haben gemeinsam auf TikTok 27,7 Millionen Follower und auf Instagram 830.000 Follower
    • Sie sind bekannt für ihre Videos, in denen Noemi Joshua Gesichtsmasken aufträgt
    • Ursprünglich wollte Joshua Fußballprofi werden, aber nach Verletzungen entdeckte er mit Noemi das Produzieren von Masken-Videos, was ihnen weltweiten Erfolg und die Möglichkeit, davon zu leben, brachte
    red
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen