Maskierter Mann

"Fast abgestochen!" Wiener TikToker erlebt Horror-Nacht

Auf Social Media berichtete ein Influencer aus Wien über sein schreckliches Erlebnis in der Innenstadt. Er wollte nur mit seinen Freundinnen feiern.

Community Heute
"Fast abgestochen!" Wiener TikToker erlebt Horror-Nacht
In einer Story erzählt der Wiener von seinem Erlebnis in Wien. Er war gerade mit seinen Freundinnen unterwegs gewesen.
Leserreporter

Ein TikToker aus Wien, bekannt unter dem Namen "xtrashbackx", wollte vergangenes Wochenende eigentlich nur entspannt mit Freundinnen um die Häuser ziehen. Doch ein maskierter Mann ruinierte der Freundesgruppe den Abend – die Rettung sowie die Polizei mussten alarmiert werden.

Auf Social Media ließ der Wiener vor wenigen Tagen seinem Ärger freien Lauf und eröffnete das Gespräch mit den Worten: "Story-Time". Laut dem 22-Jährigen ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden des letzten Samstags.

Die Gruppe machte sich gerade auf den Weg zum nächsten Klub, als sie in der Neubaugasse plötzlich Zeugen einer Auseinandersetzung wurden: "Es sind Pfandkisten geflogen. Auf einmal läuft ein maskierter Typ in meine Richtung und schreit irgendetwas. Ich habe nichts verstanden!"

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

"Er hätte mir auch ins Auge stechen können"

Der Unbekannte rempelte den TikToker, woraufhin ihn dieser aus Angst zur Seite geschubst hat: "Während ich ihn zur Seite gehauen habe, dürfte er auf mich eingestochen haben. Das alles ging so schnell, dass ich das nicht realisiert habe. Ich habe am ganzen Arm geblutet, richtig stark. Der Mann ist sofort weggelaufen."

Die Freundin des TikTokers will eine Waffe in den Händen des Unbekannten gesehen haben. Die jungen Wiener kontaktierten sofort die Polizei sowie die Wiener Rettung. "Er hätte mir auch ins Auge stechen können, zum Glück ist es nur die Hand gewesen!", so der Wiener. Gegenüber "Heute" bestätigt die Polizei den Einsatz vom 26.05. um 4.30 Uhr am frühen Morgen.

Polizei suchte nach Unbekannten – erfolglos

"Ein 22-Jähriger wurde durch einen unbekannten Mann mit einem Gegenstand an der Hand leicht verletzt. Um welchen Gegenstand es sich handelt, konnte das Opfer nicht angeben", heißt es seitens der Polizei. Der Unbekannte flüchtete und konnte bisher nicht ausfindig gemacht, werden: "Eine Bestreifung durch Beamten im Nahbereich verlief negativ. Der 22-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien versorgt und in häusliche Pflege entlassen. Die Ermittlungen laufen."

Für den Influencer bleibt der Vorfall ein Mysterium. Er weiß bis heute nicht, warum der maskierte Mann es auf ihn abgesehen hat: "Es ist zwar nur ein kleiner Stich ... zum Glück. Aber trotzdem!"

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/343
Gehe zur Galerie
    red
    Akt.