Wien

Männer-Horde jagt und betatscht junge Frauen in Wien

Grauenvolle Szenen im zehnten Wiener Gemeindebezirk: Am Keplerplatz in Favoriten machte eine Männergruppe förmlich Jagd auf zwei junge Frauen.

Rene Findenig
Teilen
Zu brutalen sexuellen Übergriffen kam es am Keplerplatz in Wien-Favoriten.
Zu brutalen sexuellen Übergriffen kam es am Keplerplatz in Wien-Favoriten.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Eine 18- und 20-Jährige sollen am Mittwoch kurz vor 19 Uhr im Bereich Keplerplatz in Wien-Favoriten von einer Männergruppe umkreist und sexuell belästigt worden sein. Die Männer sollen die Frauen dabei mehrfach unsittlich berührt haben.

Männer verfolgte Opfer sogar bis in Wohnung

In Panik flüchteten die Opfer in die Wohnung einer Bekannten, doch sogar dorthin sollen sie von zwei Männer der Gruppe verfolgt und weiter belästigt worden sein. Einer der Männer soll sich zudem gewaltsam in die Wohnung gedrängt haben, bevor er mit dem zweiten flüchtete.

Eine Sofortfahndung nach den Tatverdächtigen verlief negativ, gibt die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Aussendung bekannt. Die Frauen blieben unverletzt, das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen im skandalösen Fall in Wien-Favoriten übernommen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf