Wien

7-Jährige ging alleine von Schule heim - Polizeieinsatz

Weil eine Siebenjährige am Montag auf eigene Faust nach Hause gelangen wollte, schlug die vor der Schule vergebens wartende Mutter Alarm.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Am Montag begab sich eine Siebenjährige auf eigene Faust auf den Heimweg. Eine Fahndung war die Folge. Symbolbild.
Am Montag begab sich eine Siebenjährige auf eigene Faust auf den Heimweg. Eine Fahndung war die Folge. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Am Montag kam es in Wien-Favoriten zu einer großangelegten Personenfahndung, nachdem ein 7- jähriges Mädchen nach der Schule nicht mehr auffindbar war. Das Mädchen hätte nach dem Ende des Unterrichts auf ihre Mutter warten sollen, dürfte aber versucht haben, alleine nach Hause zu gehen. Im Zuge der Fahndung meldete sich ein 37-jähriger Mann, der das Mädchen im Bereich des Margaretengürtels aufgreifen konnte.

Sie soll laut seinen Angaben über die Fahrbahn gelaufen sein. Der Mann hielt seinen Pkw an und brachte die 7-Jährige in Sicherheit. Eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Favoriten holte sie schließlich ab und brachte das Mädchen wohlbehalten und unverletzt nach Hause. An der Fahndung waren Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Favoriten und Meidling sowie Polizisten der Bereitschaftseinheit, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeihubschrauber beteiligt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    Mehr zum Thema