Tirol

Mädchen stürzen acht Meter durch Plastikkuppel auf Beto

Unfall in Tirol: Zwei Mädchen setzten sich am Montag auf eine Plastikkuppel. Doch die Kuppel hielt nicht stand. Es kam zu einem folgenschweren Sturz. 

Nikolaus Pichler
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Durch diese Lichtkuppel stürzten die beiden Teenagerinnen. 
    Durch diese Lichtkuppel stürzten die beiden Teenagerinnen.
    zeitungsfoto.at

    Die beiden Österreicherinnen im Alter von zwölf und 13 Jahren kletterten am Montag gegen 16.50 über den Zaun beim Parkdeck eines Einkaufszentrums in Telfs (Tirol). Von dort wollten sie auf das Vordach zum Parkdeck gelangen. Auf dem Dach trafen die Teenies einen fatalen Entschluss. So setzten sich die Jugendlichen laut der Polizei auf eine Lichtkuppel aus Plastik, um dort etwas zu essen. 

    Die waghalsige Aktion blieb nicht ohne Folgen: Durch das Gewicht der beiden Mädchen brach die Kuppel. Die Mädchen stürzten daraufhin aus einer Höhe von etwa 8,20 Metern durch den Lichtschacht auf den darunterliegenden Gehsteig. Mehrere Ersthelfer eilten sofort zu der 13-Jährigen und ihrer Freundin. Ein Norarzt versorgte die beiden vor Ort. Ein Rettungswagen und ein Notarztheli brachten die Jugendlichen mit schweren Verletzungen ins Spital. 

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger