Tirol

Mädchen (3) will Kalb sehen und wird von Kuh attackiert

Am Mittwoch wurde auf einem Bauernhof in Landeck ein dreijähriges Mädchen von einer Kuh angegriffen und schwer verletzt.

Newsdesk Heute
Ein dreijähriges Mädchen wurde im Stall von einer Mutterkuh attackiert und verletzt. (Symbolbild)
Ein dreijähriges Mädchen wurde im Stall von einer Mutterkuh attackiert und verletzt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17:30 Uhr auf einem Bauernhof im Bezirk Landeck. Ein Großvater begab sich mit seinem dreijährigen Enkelkind in seinen Stall, um dort nach einem frisch geborenen Kalb zu sehen, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Als der Mann dem Kalb aufhelfen wollte, kam die Mutterkuh auf ihn und seine Enkelin zu. Dabei wurde das Mädchen in weiterer Folge im Brust- und Halsbereich verletzt. Der Mann konnte die Kuh schließlich mit einem Stock vertreiben.

Mädchen mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Das Kind wurde nach erfolgter Erstversorgung durch die Hausärztin mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema