Kind vermisst
Mädchen (13) in Wien-Favoriten spurlos verschwunden
Die 13-jährige Helene wird seit Sonntag vermisst. Das Mädchen wurde am besagten Tag bei einem Krisenzentrum in Favoriten das letzte Mal gesehen.
Es sind bange Momente für Herrn Bock aus Wien. Seine Tochter Helene (13) wohnt aktuell in einem Krisenzentrum in der Moselgasse in Favoriten. Und genau dort hat er das Kind am Sonntag das letzte Mal gesehen. Sie trug zu dem Zeitpunkt ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose.
Vor einiger Zeit soll Helene mit dem Zentrum nicht mehr zufrieden gewesen sein. "Meine Tochter wollte bereits vor einigen Monaten zu mir ziehen", erzählt der Wiener im "Heute"-Talk. Auch einen jungen Mann habe sie kennengelernt und habe sich mit ihm einige Male gesehen.
Die Vermutung: Helene könnte mit dem Tunesier unterwegs sein. Dieser soll sich im Bereich des Reumannplatzes regelmäßig aufhalten. Die 13-Jährige wurde bislang aber noch nicht gesehen.
Mädchen seit Sonntag abgängig
Ingrid Pöschmann, Pressesprecherin der Wiener Kinder und Jugendhilfe bestätigte auf "Heute"-Anfrage die Vermisstenmeldung der 13-jährigen Helene. Das Mädchen habe in einem unbeaufsichtigten Moment das Krisenzentrum verlassen.
Laut Pöschmann wurde eine sofortige Anzeige bei der Polizei erstattet. Nun seien die Behörden angehalten, das Kind wiederzufinden. Dennoch sollten Augenzeugen nicht zögern, die Polizei anzurufen, wenn sie wissen, wo sich Helene aufhält. "Wir machen uns alle großen Sorgen und hoffen, dass Helene bald wieder zurückkommen wird", so Pöschmann abschließend. Gleichzeitig appelliert sie auch an die Bevölkerung, aufmerksam zu sein.
Während die Behörden also nach dem Mädchen suchen, hat auch ihr Vater zahlreiche Flugblätter rund um den Reumann- und Keplerplatz verteilt. Er setzt nun alle Hebel in Bewegung, um seine Tochter bald wieder in die Arme schließen zu können.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 13-jähriges Mädchen aus Wien-Favoriten ist spurlos verschwunden, was ihren Vater in große Sorge versetzt
- Sie wurde zuletzt in einem Krisenzentrum gesehen und es wird vermutet, dass sie mit einem jungen Mann, möglicherweise einem Tunesier, unterwegs ist
- Die Behörden und ihr Vater suchen intensiv nach ihr