Hochzeit von "Mörtel"
Lugner: Unter dieser Bedingung kommt "Mausi" mit Prost
Christina "Mausi" Lugner will sich nicht entgehen lassen, wenn sich ihr Ex-Ehemann Richard und seine Simone den kirchlichen Segen abholen werden.
Familiensache! Dass sich ihr Ex-Ehemann Richard Lugner (91) und seine Simone (42) den kirchlichen Segen bei Dompfarrer Anton Faber im Wiener Stephansdom abholen, will sich auch Christina "Mausi" Lugner (59) nicht entgehen lassen.
„Wir Lugners halten zusammen“
"Wir Lugners halten zusammen", betont Familienoberhaupt Richard Lugner. Da ist es eigentlich logisch, dass auch Christina "Mausi" Lugner, die sich selbst als weibliches Familienoberhaupt sieht, bei der Segnung am 12. Oktober (gefeiert wird da auch 34 Jahre Lugner City und "Mörtels" 92. Geburtstag) nicht fehlen darf. Eine Pflichtveranstaltung für alle Lugners.
Streiken tut bislang nur "Mausis" neuer Partner, "Alm Öli" und Multimillionär Ernst Prost (67), dem der Medienrummel um die Lugners so gar nicht passt – noch. Die "Schleck-Schleck- und Bussi-Bussi-Gesellschaft" sei nichts für ihn. Aber "Mausi" weiß, wie es klappen könnte ...
Die Hochzeit von Simone und Richard Lugner
Alles eine Frage von ...
Derzeit gönnt sich Christina Lugners einen Yacht-Urlaub mit Freunden. Trennungsgerüchte um sich und ihren Ernst lächelt sie da einfach weg. Er soll sich, sobald sich Blitzlicht ankündigt, lieber unter Deck befinden, aber mit von der Partie sein.
Die Unternehmerin, die Immobilien in Österreich und Spanien besitzt, sprich allerdings immer von einem "Wir", wenn man sie nach ihren Plänen fragt. Klingt also nicht nach Trennung. Auch in Sache "Hochzeit von Richard Lugner", spricht, "Mausi" im aktuellen Interview von einem "Wir werden kommen".
„Kommt auf die mediale Inszenierung an“
Allerdings auf die konkrete Frage, ob sie denn nun wirklich mit ihrem Ernst zur kirchlichen Segnung antanzen wird, stellt sie im "Heute"-Talk eine Bedingung in den Raum: "Kommt auf die mediale Inszenierung an".
Medien-Spektakel
Von 1990 bis 2007 war Christina Lugner mit Richard Lugner verheiratet. Man möchte doch meinen, dass sie es nun bereits besser wissen müsste: ein solches Fest ohne Blitzlichtgewitter, das Benzin für den (Lebens-)Motor des rüstigen Baumeisters, doch eigentlich schier unmöglich.
Die Unternehmerin bleibt dann doch realistisch. "Na, da haben wir es ja!", sagt, "Mausi". Und sieht die Chancen schwindend gering, dass es dieses Mal anders sein wird und sie und ihr Ernst deshalb gemeinsam dabei sein werden können. Für sie und ihren Ernst steht nämlich fest: "Medial gibt's NIX!"