"Feier-Orgie"
Lugner: Was er für zweite Hochzeitsnacht plant
Der angeknackste Baumeister freut sich auf die kirchliche Segnung – wo er plant, mit Ehefrau Simone die "Hochzeitsnacht" zu verbringen.
Vorfreude! Richard Lugner verbringt dieser Tage viel Zeit zu Hause. Bis auf eine große Ausnahme; der Premiere bei den Seefestspielen in Mörbisch – er besorgte sich dafür sogar einen Rollstuhl und feierte danach eine wilde After-Musical-Party in einer Stretch-Limousine mit seinem "Streichelzoo". Sonst meidet er das Society-Parkett. Der angeknackster Lendenwirbel macht dem 91-Jährigen noch immer zu schaffen.
Statt in seinem geliebten Büro zu arbeiten, wird dem rüstigen Kaufhausbesitzer seine Arbeit ausgedruckt, weil Lugner keinen Computer verwenden will, und ins "Homeoffice", seine XXL-Villa in Wien-Döbling, gebracht. Dort schaut ihm auch schon seine Ehefrau Simone Lugner (42) über die Schultern und unterstützt "Mörtel", wo sie kann.
Schon im August will Frau Lugner immerhin ihren neuen Job in der Lugner Gruppe antreten. Auch haben die frisch Verheirateten viel Zeit, um ihre kirchliche Segnung zu planen, die einen Tag nach Richard Lugners 92. Geburtstag stattfinden soll.
Segnung durch Anton Faber
Nachdem sich die beiden am 1. Juni im Wiener Rathaus das "Ja"-Wort gegeben haben, folgt im Oktober nun der kirchliche Segen von Dompfarrer Toni Faber. "Seit 63 Jahren bin ich mit meiner ersten Frau kirchlich verheiratet und deshalb findet am 12. Oktober um 17 Uhr nur eine Segnung durch Toni Faber statt", zeigt sich der Baumeister nicht wirklich romantisch im Gespräch mit "Heute" vor einige Zeit. Jetzt scheint sich aber doch langsam Vorfreude breitzumachen.
„Wir haben ja einiges zu feiern!“
Feier-Orgie
Im aktuellen Interview mit Richard Lugner verrät er neue Details zu den Feierlichkeiten. Es würde ihm schon besser gehen und bei einer Routine-Kontrolle im Krankenhaus alles gut gewesen sein. Allerdings will er in nächster Zeit weiterhin kürzertreten. "Ich habe alle Tickets für die Festspiele und die Theater hergeschenkt, ich will noch leise treten und mich schonen", schlägt der Baumeister neue Töne an.
„Ich will noch leise treten und mich schonen, damit ich dann für die Feier-Orgie fit bin“
Er habe jetzt allerdings auch mehr Zeit, um sich auf die Planung seiner anstehenden Feier-Orgie vorzubereiten. Denn der schlaue Baumeister will nicht nur noch einmal sein Ja-Wort mit seiner Simone, sondern auch seinen Geburtstag (11. Oktober) und 34. Jahre Lugner City am 12. Oktober zelebrieren. Und dafür soll es nun doch einige Stückeln spielen ...
Im VIDEO > Richard Lugner feiert mit seinem "Streichelzoo" wilde Limo-Party
2. Hochzeitsnacht und Party-Location
Auch bei den Feierlichkeiten rund um die kirchliche Segnung mit seinem "Bienchen" würde ihm seine Sekretärin, derzeit weil sie auf Urlaub, tatkräftig unterstützen. Es gäbe ja mehrere Gründe zum Feiern. "Ich feiere meinen 92. Geburtstag und die Lugner City hat ja ihren 34. Geburtstag, das ist mir natürlich auch sehr wichtig". Es sei eine regelrechte "Feier-Orgie", brummt der Baumeister zufrieden.
Und wo findet das Mega-Fest nun statt? "Nach der Segnung durch Toni Faber fahren wir ins Palais Niederösterreich, da feiern wir dann", lüftet der Baumeister. "Noch haben wir ein bisschen Zeit, bis dahin. Wir lassen uns bestimmt noch einiges einfallen."
Und weiter: "Ich freue mich auch auf die zweite Hochzeitsnacht, die werden wir wieder im Grand Hotel verbringen. So wie bei der standesamtlichen Trauung darf ich die Braut vorher nicht sehen, das bringt Unglück, sie wird wieder in der Hochzeitssuite sein davor, wo wir dann auch unsere zweite Hochzeitsnacht verbringen werden."