Einschulung von Mörtel

Simone Lugner: Das ist ihre Aufgabe in der Lugner City

Langsam wird es ernst: Simone Lugner wird auf ihre neuen beruflichen Herausforderungen in der Lugner City von Mörtel vorbereitet.

Heute Entertainment
Simone Lugner: Das ist ihre Aufgabe in der Lugner City
Richard Lugner und sein "Bienchen" Simone
Sabine Hertel

Die Tage als stellvertretende Filialleiterin bei Hornbach sind für Simone Lugner (42) gezählt. Am 31. Juli wird sie zum letzten Mal ihr Namensschild in dem Baumarkt tragen. Danach geht es für sie in die Lugner City, der beruflichen Spielwiese ihres Ehemanns Richard Lugner (91).

Im VIDEO: Die Lugners zeigen ihre Liebesgrotte

Ihr Aufgabengebiet - bis jetzt eigentlich ungewiss. "Bis vor kurzem war unser Thema die EM, Fußball an sich und nicht nur die täglichen Nachrichten. Nachdem Österreich leider ausgeschieden ist, haben wir wieder mehr Zeit für Hochzeitsplanung und Homeoffice", so "Bienchen" zu "Heute".

Richard Lugner - sein Leben am Society-Parkett

1/25
Gehe zur Galerie
    27. September 1990: Die Eröffnung der Lugner City mit nur 15.000 Quadratmetern.
    27. September 1990: Die Eröffnung der Lugner City mit nur 15.000 Quadratmetern.
    zVg

    "Seit einigen Tagen macht Richard Homeoffice ohne PC. Die digitale Korrespondenz wird ausgedruckt und uns nach Hause gebracht. Dadurch habe ich schon ein wenig mehr Einblick bekommen, was Richard täglich so um die Ohren hat", erzählt sie weiter.

    Viele neue Aufgaben für Frau Lugner

    Wenig hat er auf jeden Fall nicht um die Ohren, wie sie sich eingestehen muss. "Ich muss zugeben, es ist nicht einfach. Mieten, Umbauten, Zuschüsse, Mahnwesen, Verträge. Einiges davon ist noch ein wenig Neuland für mich."

    Mörtel selbst hat dafür schon genaue Vorstellungen, wie er kurz und bündig meint: "Sie wird mich persönlich unterstützen und noch andere Aufgaben dazu bekommen", und dafür schult er sich gerade persönlich ein.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/223
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
      Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
      Instagram/kimkardashian
      red
      Akt.