Lugner auf Krücken
Simone Lugner: Dieser Traum platzt jetzt für sie!
Nur langsam erholt sich Mörtel. Sein angeknackster Lendenwirbel macht ihm zu schaffen. Nun muss er Konsequenzen ziehen.
Kaum ein Tag vergeht momentan, ohne schlechte Nachrichten aus dem Hause Lugner. Nach einem Rettungseinsatz und stundenlanger Behandlung in einem Ärztezentrum musste sich Richard Lugner (91) die letzte Zeit in seiner Villa in Döbling schonen.
Ein angeknackster Lendenwirbel zwang in bildlich in die Knie. Täglich schaute ein Ärzteteam nach dem Baumeister und er erhielt Spritzen gegen die unerträglichen Rückenschmerzen. Dazu kam, dass Lugner kaum essen wollte, wie seine Ehefrau Simone in einem Gespräch mit "Heute" besorgt erzählte.
Im VIDEO: Richard Lugner wird vom Barber gestylt
Doch endlich scheint er am Weg der Besserung zu sein. "Er ist mit Krücken mobil", so "Bienchen". Jedoch soll er sich weiterhin schonen, nur kleine Strecken zurücklegen. Der Grund, warum die geplante Hochzeitsreise Anfang August nun tatsächlich ins Wasser fällt!
Richard Lugner und seine Simone - die besten Bilder von der Traumhochzeit
Auch das noch: Hochzeitsreise abgesagt!
"Er mir geschrieben, dass er denkt, dass Anfang August zu früh ist und er dann noch Krücken haben wird", ist Simone traurig. Jedoch kann sie die Bedenken ihres Mannes verstehen. "Er meinte, September wäre besser. Ich möchte, dass Richard den Urlaub genauso genießen kann wie ich. Wenn es wirklich so lange dauert, dann ist das ok", zeigt sie vollstes Verständnis im Talk mit "Heute".
"Hauptsache, Richard schont sich und heilt gut. Natürlich habe ich mich schon gefreut. Jedoch möchten wir uns auf Kreta schon einiges ansehen, ausgehen, Buchten mit dem Boot entdecken. Das geht nur, wenn wir beide fit sind", freut sie sich, dass die Reise im Herbst nachgeholt wird.
Und nicht nur das, sie versucht bei all dem sogar positiv zu bleiben: "Im September ist es dort sicher auch weniger heiß."