Der große Tag rast nahezu auf Richard Lugner (91) und Simone "Bienchen" Reiländer (42) zu. Bereits am 1. Juni wollen sich die beiden im Wiener Rathaus das "Ja-Wort" geben. Die Vorbereitungen sollten also auf Hochtouren laufen.
Doch scheint nicht wirklich alles so rundzugehen, wie es Mörtel gerne hätte. "Schwimme derzeit", hält sich der Baumeister kurz und knapp auf Anfrage von "Heute". Was genau nicht zu seiner Zufriedenheit abläuft, will er aber nicht verraten.
Die Braut hingegen ist die Ruhe in Person. "Richard hat sicher Stress. Er hat sich und seiner Chefassistentin die ganze Arbeit umgehängt. Allerdings haben die beiden auch mehr Zeit dafür als ich. Nebenbei versorgt Richard aber auch noch brav die Medien und die geplanten Events sind auch zu absolvieren. Mittlerweile sind auch schon die Einladungskarten unterwegs zu den Gästen. Denke, wir sind ganz gut in der Zeit", so "Bienchen" im Gespräch mit "Heute".
Auch die Hochzeitskleider für beide Anlässe hängen im Schrank. Für die standesamtliche Hochzeit und den kirchlichen Segen am 12. Oktober im Wiener Stephansdom wird die Braut weiß tragen. Mörtel lässt sich, ganz traditionell, überraschen. "Das sieht der Bräutigam traditionell erst bei der Trauung und das halten wir auch so", mag er es klassisch.