Unerwartet!
Richard Lugner und "Bienchen" vor der Hochzeit getrennt
Richard Lugner und seine Verlobte Simone Reiländer stehen kurz vor dem zweiten Versuch zu heiraten – jetzt meldet sich Lugner bei "Heute".
Richard Lugner will es noch ein sechstes Mal tun! Am 1. Juni will der Baumeister der Nation Simone Reiländer (42) standesamtlich im Wiener Rathaus und im kleinsten Kreis heiraten. Einen Tag nach seinem 92. Geburtstag, am 12. Oktober, soll schließlich der kirchliche Segen von Dompfarrer Anton Faber im Stephansdom das Liebes-Glück perfekt machen. Nun lässt Lugner allerdings aufhorchen …
Mörtel und "Bienchen" suchen ihre Eheringe aus
Wolken am Himmel?
Im aktuellen Interview mit "Heute" lässt der Baumeister nun aufhorchen. "Vor der Hochzeit sind wir getrennt!" Wie, getrennt, was ist passiert? "Na ja, ich bin bei der F.X. Mayr-Kur im Vivamayr in Kärnten und sie ist mit ihrer Schwester auf Urlaub!", erzählt der 91-Jährige, der sich schon auf den Gesundheits-Trip am Wörthersee freut.
„Vor der Hochzeit sind wir getrennt“
Wohin gehts für Simone, will "Heute" wissen? "Also, das weiß ich nicht. Aber das war schon länger geplant, mit ihrer Schwester. Die erste Woche von meiner Kur ist sie mit ihrer Schwester unterwegs. Dann kommt sie die letzten zwei, drei Tage auch nach Kärnten. Da gibts es dann das Wiedersehen vor der Hochzeit!"
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
"Gerade erst haben wir uns im Büro zusammen gesetzt", erzählt Lugner voller Vorfreude. "Es gibt so viel zu organisieren, aber jetzt wissen wir, also die Simone und ich, was wir alles noch organisieren müssen", erzählt er über die Planung seiner sechsten Hochzeit.
Das wichtigste sei allerdings schon erledigt. Ort, Zeit, Ringe und die Brautkleider für sein "Bienchen" sind bereits gecheckt und warten auf ihren großen Einsatz.