Ehefrau von Karim Adeyemi

Loredana sorgt mit Kommentar für Rassismus-Debatte

Kaum wurde die Kritik um Loredana etwas leiser, sorgt ein Kommentar von ihr erneut für große Aufregung.

Heute Entertainment
Loredana sorgt mit Kommentar für Rassismus-Debatte
Loredana und Karim Adeyemi sind verheiratet.
Instagram

Loredana (29) sorgte neulich mit einer Aussage in einem Livestream für Empörung. "Frauen haben mehr Rechte als Männer", behauptete die Schweizerin. Auf den sozialen Medien reagierten verschiedene Creators teils heftig. So postete die deutsche Influencerin Jonë ein Video, in dem sie Loredana kritisiert.

Loredana sorgt für nächsten Shitstorm

"Deine Landsleute hassen dich, weil du mit einem Schwarzen zusammen bist. Wärst du ein Mann, dann würde keiner etwas sagen", sagt Jonë und bezieht sich auf Loredanas kosovarische Herkunft. Sie nennt dann weitere Beispiele, bei denen Frauen ihrer Meinung nach benachteiligt werden. Dies, um gegen Loredanas umstrittene Aussage zu argumentieren. Bei der 29-Jährigen kommt das nicht gut an. In den Kommentaren macht sie ihrem Ärger Luft.

"Ich bin mit einem Afrikaner zusammen. Wieso nennst du ihn schwarz?", kommentierte Loredana. Daraufhin antwortete Jonë, dass es sich dabei nicht um einen rassistischen Begriff handelte. "Wieso nennst du mich nicht weiß?", fragte Loredana, wobei all ihre Kommentare in Großbuchstaben verfasst wurden.

Influencerin verurteilt Loredana

Die Influencerin Belle ist empört über Loredanas Verhalten in den Kommentaren. In ihrem Format "Stitched by Belle" macht sie auf rassistische und diskriminierende Kommentare und Videos im Netz aufmerksam. So auch zu Loredanas Kommentar. "Du bist mit einem Schwarzen zusammen. Wieso weißt du nicht, dass ihn schwarz zu nennen, nicht rassistisch ist?", fragt sie.

Außerdem verstehe sie nicht, warum sie nicht das konkrete Land nennt, aus dem ihr Freund Karim Adeyemi kommt. "Wieso hast du das Gefühl, dass Afrikaner die bessere Bezeichnung ist als schwarz? Da hast du ein ganz großes Defizit in deinem Hirn." Die Influencerin verurteilt die Rapperin scharf. "So ein Fehler darf nicht passieren. Das Internet vergisst nicht."

Gespaltene Meinung in den Kommentaren

Auch Nutzerinnen und Nutzer reagieren auf Loredanas Kommentare, die mittlerweile nicht mehr zu finden sind. "Sie denkt, sie ist jetzt woke, weil sie einen schwarzen Freund hat", schreibt jemand. Viele kritisieren die Rapperin in den Kommentaren. "Was sie von sich gibt, ist einfach nur noch frustrierend." Oder: "Karim Adeyemi schüttelt gerade selber den Kopf."

Andere nehmen die Rapperin in Schutz. "Lasst sie doch schreiben, was sie will", schreibt eine Nutzerin. Der Kommentar sei sarkastisch gemeint, behauptet jemand. "Wieso checkt das niemand?" Trotzdem überwiegt in den Kommentaren die Kritik gegen Loredana, die sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter dazu geäußert hat.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2025

1/12
Gehe zur Galerie
    Shirin David setzt sich beim Dreh für ihr neues Musikvideo in PO-se.
    Shirin David setzt sich beim Dreh für ihr neues Musikvideo in PO-se.
    Instagram

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Loredana, die Ehefrau von Karim Adeyemi, hat mit einem Kommentar in einem Livestream eine Rassismus-Debatte ausgelöst, indem sie behauptete, Frauen hätten mehr Rechte als Männer.
    • Ihre Reaktion auf die Kritik, insbesondere ihre Kommentare über die Bezeichnung "schwarz" für ihren afrikanischen Partner, führte zu heftigen Diskussionen und überwiegend negativer Resonanz in den sozialen Medien.
    red
    Akt.