Niederösterreich
Lkw ging auf Raststation Zöbern in Flammen auf
Spektakulärer Einsatz: Auf der Abfahrtsrampe zur Raststation Zöbern (A2) stand ein Lkw in Vollbrand. Mehrere Anrufer alarmierten die Feuerwehr.
Zu einem spektakulären Lkw-Brand ist es am Donnerstag in den frühen Morgenstunden gekommen. Kurz vor sechs Uhr begann bei der Abfahrtsrampe zur Autobahnraststation Zöbern (A2) ein Lkw zu brennen.
Feuer rasch unter Kontrolle gebracht
Mehrere Anrufer meldeten via dem Notruf 122 das Feuer in der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen. Beim Eintreffen der alarmierten Wehr Aspang stand die Zugmaschine des Schwerfahrzeugs bereits in Vollbrand. Seitens der Feuerwehr Aspang wurde mit einem Atemschutztrupp und zwei C-Rohren das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht.
Lenker blieb unverletzt
Aufgrund geschmolzener Schläuche trat Dieselkraftstoff sowie Öl aus und verteilte sich auf der Fahrbahn. Seitens der ASFINAG musste eine Spezialfirma mit Hochdruckreinigungskehrmaschinen sowie Pumpwagen angefordert werden. Der Lenker blieb beim Brand unverletzt. Die Abfahrts- bzw. Auffahrtsrampe war mehrere Stunden gesperrt. Die Brandursache ist unbekannt.