Niederösterreich

Lkw-Fahrer von Asfinag-Mitarbeitern reanimiert

Dramatische Szenen auf einem Parkplatz der A2 bei Vösendorf: Ein Lkw-Fahrer brach leblos zusammen, Asfinag-Mitarbeiter konnten ihn wiederbeleben.

Erich Wessely
Teilen
Lkw-Fahrer konnte reanimiert werden.
Lkw-Fahrer konnte reanimiert werden.
Asfinag

Medizinischer Notfall Montagmittag auf dem Schwerlastparkplatz auf der A2 gegenüber der Shopping City Süd in Vösendorf (Bezirk Mödling): Ein Lkw-Fahrer konnte erfolgreich reanimiert werden - mehr dazu hier.

Passant leistete Erste Hilfe

Der Lkw-Fahrer hatte es noch geschafft, seinen Lkw selbst auf den Parkplatz zu lenken, wo er schließlich zusammenbrach. Ein Passant leistete Erste Hilfe, bis "Traffic-Manager" der Asfinag kamen. Sie waren von der Verkehrsmanagementzentrale Inzersdorf alarmiert worden.

Fahrer ins Spital geflogen

Die beiden Asfinag-Mitarbeiter übernahmen die Reanimation, bis der Notarzthubschrauber eintraf. "Mit stabilem Puls konnte der Lkw-Fahrer ins nächste Krankenhaus geflogen werden", heißt es seitens der Asfinag.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen".</strong> Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. <a data-li-document-ref="120072901" href="https://www.heute.at/s/7-jaehriger-schueler-muss-nackt-in-papierkorb-machen-120072901">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen". Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. Weiterlesen >>
    Fotos: iStock; Sabine Hertel
    Mehr zum Thema