Einsatz am frühen Morgen

Lkw-Fahrer bemerkt Rauch und zögert keine Sekunde

Die Feuerwehr wurde am Montag zu einem Einsatz auf die A1 in Richtung Wien beordert. In einer Pannenbucht stand ein Lkw mit einem brennenden Reifen.
André Wilding
09.12.2024, 08:48

In den frühen Morgenstunden kam es am Montag auf der A1 Fahrtrichtung Wien am Ebelsberger Berg zu einem Einsatz aufgrund eines Reifenbrandes an einem Anhänger eines Lastkraftwagens mit Schrottmulde.

Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Brand rasch gelöscht

Die Feuerwehr Markt St. Florian, die Freiwilligen Feuerwehren Ebelsberg und Rohrbach sowie ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Linz waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.

Durch das koordinierte Vorgehen der Einsatzkräfte konnte der Reifenbrand innerhalb kurzer Zeit eingedämmt und eine Gefahr für den restlichen Verkehr auf der stark befahrenen Autobahn abgewendet werden.

Fahrspur gesperrt

Der Vorfall ereignete sich gegen 05:33 Uhr, als der Fahrer des Sattelzuges die Rauchentwicklung bemerkte und die Pannenbucht ansteuerte.

Die betroffene Fahrspur musste während der Löscharbeiten kurzfristig gesperrt werden, was zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen führte. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Strecke rasch wieder freigegeben.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 09.12.2024, 09:23, 09.12.2024, 08:48
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite