Tirol

Lkw erfasst 52-Jährigen auf der Inntalautobahn

Am Samstag kam es auf der A12 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger wurde auf der Autobahn von einem Lkw erfasst. 

Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert
    Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert
    Zoom-Tirol

    Am Samstag kam es auf der Inntalautobahn (A12) bei Langkampfen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 39-Jähriger lenkte gegen Mittag seinen Lkw in einem größeren Abstand hinter einem anderen Sattelkraftfahrzeug in Richtung Kufstein. Sowohl er als auch der vor ihm fahrende Lkw Lenker bemerkten eine männliche Person - einen 52-Jährigen - am Grünstreifen neben dem Pannenstreifen.

    Plötzlich lief diese Person vor dem Sattelkraftahrzeug auf die Fahrbahn. Der 52-Jährige wurde vom Sattelkraftfahrzeug erfasst, auf die Fahrbahn geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die Richtungsfahrbahn Kufstein war ca. 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung über den Parkplatz Langkampfen wurde eingeleitet, es kam dabei zu keinen Stauungen. 

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger