Weltcupfinale in Sun Valley

Kugel an Kristoffersen - Gstrein landet am Podest

Henrik Kristoffersen gewinnt zum vierten Mal den Slalom-Weltcup. Fabio Gstrein landet als Dritter auf dem Podium. Der Sieg geht an Timon Haugan.
Sport Heute
27.03.2025, 16:49

Henrik Kristoffersen schnappt sich zum vierten Mal den Slalom-Weltcup.

Der Norweger wird beim letzten Slalom der Saison in Sun Valley (USA) Vierter und schnappt sich damit mit 52 Punkten Vorsprung auf Loic Meillard (SUI) Kristall. Timon Haugan feiert seinen vierten Weltcupsieg (NOR) vor Clement Noel (FRA) und Fabio Gstrein.

Kristoffersen ist über den Kugelgewinn überglücklich: "Es war anstrengend, hab viermal eine Stange an den Kopf bekommen. Bin sehr glücklich, dass die Saison vorbei ist, ohne Kugel wäre die Saison eine Niederlage."

Kristoffersen fand in dieser Saison zu seiner Konstanz zurück. Der 30-Jährige, der bereits 2015/16, 2019/20 und 2021/22 die kleine Kugel gewonnen hatte, war zum Abschluss Vierter vor Meillard. Im Winter holte er fünf Podestplätze, in Val d’Isere und Kranjska Gora stemmte er den Siegerpokal in die Höhe. In zwölf Rennen war der Wahl-Salzburger, der für Marcel Hirschers Skifirma Van Deer-Red Bull Sports fährt, nie schlechter als Achter klassiert.

Fabio Gstrein zeigt sich nach seinem zweiten Podium in dieser Saison zufrieden: "Es ist in die richtige Richtung gegangen in der letzten Zeit. Die Bedingungen waren richtig schwer, war selbst überrascht als es im Ziel grün aufgeleuchtet hat."

Loic Meillard ist trotz der verpassten Kugel zufrieden mit seiner Saison: "Am Ende kann sehr viel schuld sein, es ist Sport und man muss es verbessern in der Zukunft. Am Ende war es trotzdem eine gute Saison."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Die weiteren Österreicher: Dominik Raschner 11.(+2,22), Manuel Feller 14.(+2,48)Johannes Strolz 15.(+2,56), Michael Matt 16.(+2,60)

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.03.2025, 21:28, 27.03.2025, 16:49
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite