Nach Missgeschick

Das passiert mit Odermatts kaputter Kristallkugel

Marco Odermatt zerbricht in Sun Valley eine seiner kleinen Kristallkugeln. Wie Swiss-Ski mitteilt, wird sie nicht ersetzt.
Sport Heute
27.03.2025, 18:47

Nach seinem zweiten Platz im Riesenslalom von Sun Valley (USA) passierte Marco Odermatt am Mittwochabend ein Missgeschick. Der Gewinner der kleinen Riesenkristallkugel ließ nach der Siegerehrung die Trophäe fallen. Dabei brach der Sockel der gläsernen Auszeichnung ab, was bei der Siegerehrung mit dem Team für viel Gelächter sorgte.

Auch der Ski-Superstar nahm es sichtlich mit Humor. Ganz nach dem Motto: Scherben bringen Glück! Was geschah mit der Trophäe später am Abend? Wurde sie dem 27-Jährigen ersetzt? Swiss-Ski teilte auf Anfrage mit: "Er wird sie nicht ersetzen, sondern genau so behalten, sie hat jetzt eine spezielle Geschichte."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Marco Odermatt hat Tränen in den Augen

Nach dem Rennen übermannten Odermatt die Emotionen. "Ich bin jetzt richtig leer und werde auch ein bisschen emotional", sagte Odermatt gegenüber dem Schweizer Fernsehen und wurde in diesem Moment von seinen Gefühlen übermannt. Tränen schossen dem Gesamtweltcupsieger in die Augen - der Atem stockte.

Odermatt bedeckte kurz seine tränenden Augen und holte dann tief Luft. "Man gibt so viel für den Sport, und das jeden Tag", sagte der Schweizer und bedankte sich bei seinem Umfeld: "Eigentlich hat jeder in meinem Umfeld so eine Kristallkugel verdient.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.03.2025, 18:47
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite