Wintersport
Odermatt siegt, Brennsteiner holt sein zweites Stockerl
Stefan Brennsteiner holt sein zweites Karriere-Stockerl. Im Riesentorlauf von Kranjska Gora fuhr der ÖSV-Läufer auf den dritten Platz.
Der Sieg ging überlegen an Marco Odermatt. Der Schweizer führte mit 2:12,87 einen Schweizer Doppelsieg an, ließ Landsmann Loic Meillard um 1,06 Sekunden hinter sich. Brennsteiner hatte 1,09 Sekunden Rückstand.
"Als ich den Rückstand gesehen habe, hab ich mir noch gedacht: "Geh leck, wieder eine Sekunde. Es war aber ein guter Lauf", strahlte Brennsteiner im "ORF".
Odermatt hatte auf dem slowenischen Frühlingsschnee im Finish den Turbo gezündet, sich mit einem sensationellen Lauf vom vierten Platz zum Sieg katapultiert. Der Halbzeit-Zweite Alexis Pinturault landete zwei Hundertstel hinter Brennsteiner auf dem vierten Platz (+1,11).
Mit dem Sieg holte sich der Schweizer auch die Führung in der Riesentorlauf-Wertung, liegt vor dem letzten Rennen 25 Punkte vor Pinturault. Im Gesamtweltcup liegt der Franzose nur noch 31 Punkte vor seinem Schweizer Rivalen. "Ich wusste, wenn ich im Kugel-Kampf eine Rolle spielen will, muss ich Alexis schlagen", lachte Odermatt.
Manuel Feller schob sich im zweiten Durchgang noch vom zehnten auf den achten Rang vor (+1,45), Roland Leitinger wurde 13. (+1,76), Dominik Raschner fuhr mit einem starken zweiten Lauf auf den 17. Platz (+2,20) und Christian Borgnäs schrieb als 29. (+3,74) an.
Willkommen in unserem Live-Center! Links oben könnt ihr euch durchklicken und zwischen Live-Ergebnis, Ticker-Text, Startliste, Weltcup-Stand, Kalender und viel mehr auswählen! Viel Spaß!