Fussball

Sturm setzt Salzburg unter Druck, auch LASK gewinnt 1:0

Sturm gewinnt in Wolfsberg mit 2:1 und ist zumindest eine halbe Stunde Tabellenführer. LASK siegt gegen Altach ein 1:0, ist zurück in den Top drei.

Sport Heute
Manprit Sarkaria erzielte den Ausgleich gegen den WAC.
Manprit Sarkaria erzielte den Ausgleich gegen den WAC.
GEPA

Im Lavanttal ging der WAC nicht unverdient in Führung. In der 40. Minute war es ein Eigentor von Amadou Dante, das für die 1:0-Führung für die Heimmannschaft sorgte. In der Entstehung war jedoch eine handverdächtige Aktion dabei. Der VAR und der Schiedsrichter entschieden aber auf Weiterspielen.

In Halbzeit Nummer zwei kam dann aber Sturm stärker aus der Kabine. Manprit Sarkaria sorgte mit einem Traumfreistoß in der 54. Minute ins Kreuzeck für das 1:1. Ehe sechs Minuten später Otar Kiteishvilli nach einer schönen Kombination trocken zum 2:1 für die Grazer einschoss.

Die Grazer sind mit dem Sieg nun zwei Punkte vor dem Serienmeister Salzburg Erster, haben aber ein Spiel mehr. Salzburg trifft um 17 Uhr auf Klagenfurt.

LASK holt sich Platz drei zurück

In einer flotten Partie behielten die Linzer gegen Altach die Oberhand. Die Altacher wussten aber zu überzeugen, agierten lange Zeit auf Augenhöhe. Insgesamt 27 Torschüsse der beiden Teams zeigen, dass in der Raiffeisen Arena viel los war. Auf Tore mussten die Fans in Linz aber bis zur 84. Minute warten.

Nach einer schönen Kombination traf Robert Zulj eiskalt aus der Drehung zum 1:0-Endstand. Für den Kapitän der Linzer war es bereits der vierte Treffer. Der LASK ist somit wieder Dritter, überholt Hartberg und ist erster Verfolger von Salzburg und Sturm.