Fussball

Wieder kein Sieg! Austria holt 2:2 in letzter Minute

Wieder kein Sieg für die Austria! Die Veilchen erkämpften gegen Klagenfurt ein 2:2-Unentschieden in letzter Minute.
Sport Heute
03.09.2023, 16:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nur Neunter nach sechs Runden! Die Austria tritt auf der Stelle. Auch der anvisierte Heimsieg gegen Klagenfurt wurde nicht geschafft. Erst in der Nachspielzeit köpfte Andreas Gruber seine Veilchen immerhin mit dem 2:2 noch zu einem Unentschieden.

"Eigentor" von der Austria

Die Veilchen erwischten einen perfekten Start in die Partie. Außenverteidiger Hakim Guenouche (3.) schraubte sich nach oben und ließ Ersatztormann Marco Knaller mit seinem Kopfball zum 1:0 keine Chance. Der Klagenfurt-Einser Philipp Menzel musste krankheitsbedingt passen.

Doch auch Klagenfurt durfte früh jubeln – durfte sich dabei aber bei den Wienern bedanken. Marvin Martins wollte im Strafraum klären, Matan Baltaxa ließ den Ball aber nicht ins Aus, sondern legte perfekt für Sinan Karweina auf. Der Klagenfurt-Stürner musste nur noch zum 1:1 einschieben (9.).

Bis zur Pause passierte nicht viel in Wien Favoriten, danach aber umso mehr. Reinhold Ranftl knallte den Ball kurz nach Wiederankick an die Stange, dann wurde ein Elferfoul von Klagenfurt an Leihstürmer Fisnik Asllani vom VAR umgedreht: Gelb für eine Schwalbe.

Enge Schlussphase

In der 70. Minute sorgte Klagenfurt für das nächste Highlight: Die Austria-Verteidigung schaute bei einem Eckball nur zu, das nutzte Kosmas Gkezos mit einem unbedrängten Kopfball zum 2:1 für die Pacult-Elf aus.

Doch die Austria hat ja auch noch eine funktionierende Offensiv-Abteilung: Andreas Gruber köpfte in der Nachspielzeit nach einer Freistoß-Flanke den verdienten 2:2-Ausgleich. Dennoch konnten die Fans nicht zufrieden sein, ihre Veilchen stecken auf Platz neun fest.

LASK neuer Dritter

Der große Gewinner der Runde ist der LASK. Mit einem 2:0-Heimsieg gegen Lustenau springen die Linzer auf Platz drei. Philipp Ziereis (79.) und Thomas Goiginger (96.) trafen für die Oberösterreicher.

Jetzt E-Paper lesen