People
"Star Trek"-Star stirbt nach Unfall mit Scooter
Hollywood trauert um Lisa Banes. Die Schauspielerin ist nach einem Scooter-Unfall im Alter von 65 Jahren gestorben.
Nach dem Lockdown wollte der Kino-Star endlich wieder nach New York für einen Kurzurlaub. Am 4. Juni war sie auf dem Weg, um sich mit ihrer Ehefrau zu einem Dinner zu treffen. Dabei wurde sie von einem Scooter auf der Upper West Side angefahren, wie die "New York Post" berichtet.
Zeugen schildern, dass die Schauspielerin mehrere Meter geflogen sei. Beim Aufprall erlitt Banes ein Hirntrauma. Sie wurde umgehend in ein Spital gebracht, wo man zehn Tage lang um ihr Leben kämpfte. Nun die traurige Nachricht: Lisa Banes erlag ihren Verletzungen.
Gefragt in Filmen und Serien
Von dem Unfall-Fahrer fehlt unterdessen jede Spur. Laut Augenzeugen soll er über eine rote Ampel gerast sein. Nach dem Crash habe er sich sofort aus dem Staub gemacht. Die New Yorker Polizei bittet nun um Hinweise.
Banes gehört seit den 80ern zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen in Hollywood. Ihr Filmdebüt gab sie in dem TV-Streifen "Blick zurück im Zorn". Es folgten Filme wie "Cocktail", "Natürlich Blond" und "Gone Girl". Auch in Fernsehserien war die 65-Jährige gerne gesehen: Sie hatte Auftritte in "Star Trek", "Mord ist ihr Hobby", "King of Queens" Desperate Housewifes" oder auch "Nashville".