Tv

Lili Paul-Roncalli über Kiewel: "Nicht in Ordnung!"

Lili Paul-Roncallis "ZDF-Fernsehgarten"-Auftritt am Sonntag schlägt hohe Wellen. Nun äußert sich die Artistin zu der unangenehmen Situation im TV.

Heute Redaktion
Teilen
Lili Paul-Roncalli ärgerte sich über die Frage der Moderatorin.
Lili Paul-Roncalli ärgerte sich über die Frage der Moderatorin.
ZDF, Andreas Tischler / Vienna Press

Die Akrobatin wurde in der Sendung von Andrea Kiewel nach ihrer Kinderplanung gefragt. Ein sensibles Thema, auf das die "Starmania22"-Jurorin nicht eingehen wollte.

Nun äußerte sich Paul-Roncalli zu dem unangenehmen Moment im TV. Vergangenen Sonntag wollte die Moderatorin der Sendung "ZDF Fernsehgarten" von der Freundin von Dominic Thiem wissen, ob diese denn irgendwann einmal Kinder möchte. Die Frage wurde vor einem Millionenpublikum gestellt.

Für Frauen ist die Frage verletzend

Lili Paul-Roncalli war empört, da sie die Frage völlig unpassend fand. Sie war auch nicht im TV dazu bereit, diese zu beantworten und erklärte Kiewel: "Solche Fragen stellt man doch 2022 einer Frau nicht mehr." Damit hätte die Peinlichkeit einfach enden können, doch die Moderatorin war sich sicher, dass man das eben "doch" tun könne: "Gerade, weil man das fragen kann per se. Entscheidet ja jeder für sich selbst." Die unangenehme Situation war bis in die Wohnzimmer der Zuseher zu spüren.

Was genau der Artistin an der Frage missfiel erklärt sie nun in einem RTL-Interview: "Ich finde einfach, Frauen heutzutage nach dem Kinderwunsch zu fragen, ist nicht in Ordnung. Deswegen kann man das auch einfach sagen." Die 24-Jährige führte weiter aus, dass es nicht nur um Neugierde bei dem Thema Kinderwunsch ging. Sondern vielmehr auch um Frauen, die Probleme in der Schwangerschaft hätten und einige können gar keine Kinder bekommen. Für diese Menschen könne eine Frage wie die Kiewels sehr verletzend sein.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram