Reisen
Relativ unbekannt! Das ist der schönste Strand der Welt
Türkisblaues Wasser, schneeweißer Sand und kaum eine Menschenseele – einmal mehr wurden die 50 schönsten Strände der Welt gekürt.
"Unberührte Natur", "kristallklares Wasser", "schwimmbar", "jährliche Sonnentage", "durchschnittliche Jahrestemperatur", wenn es darum geht, die schönsten Strände der Welt zu finden, muss eine Menge beachtet werden. Hilfe hat man sich für das neueste Ranking der "World's 50 Best Beaches" von über 750 Reisejournalisten, Experten und Influencern geholt. Das Ergebnis: Um die Zehen in den schneeweißen, puderfeinen Sand des schönsten Strandes der Welt stecken zu können, müssen wir fast zwei Tage im Flugzeug sitzen.
Der fast unberührte Traumstrand befindet sich in der Bucht von Lucky Bay bei Esperance in Westaustralien. Dabei handelt es sich gleichzeitig um den weißesten Sandstrand Australiens – und das ist wissenschaftlich erwiesen.
Puderzucker unter den Füßen
Der Sand, der zu 98,9 Prozent aus reinem Quarz besteht, ist besonders rein und so fein, dass es sich bei einem Barfußspaziergang anfühlt, als liefe man auf Puder. Das hat sich offenbar auch unter den Kängurus herumgesprochen, die regelmäßig zum Sonnenbaden vorbeikommen. Den Status "relativ unbekannt" wird der Strand jetzt allerdings schon bald verlieren.
Diese Strände haben es unter die Top Ten geschafft
Von den zehn schönsten Stränden befinden sich zwei sogar in Europa. Welche das sind, verraten wir hier: