Reisen
Fans wütend! So viel kostet der Besuch des Queen-Grabes
Während die Gräber von Berühmtheiten meist kostenlos auf einem Friedhof besucht werden können, muss man für die Queen tief in die Tasche greifen.
Seit zwei Wochen liegt Queen Elizabeth II. mittlerweile unter der Erde. Gemeinsam mit ihrem Vater King George VI., ihrer Mutter Elizabeth und ihrem Ehemann Prinz Philip hat sie in der St- George's Chapel in Windsor Castle ihre letzte Ruhestätte gefunden. Doch nun sorgt der Ticketpreis, damit er Rekordmonarchin überhaupt die letzte Ehre erwiesen werden kann, für einen Aufschrei im Netz.
Alles Gauner
Auf Twitter prangert eine Person die Royals deshalb sogar als Kriminelle an: "Die königliche Familie ist voller Gauner. Ab nächster Woche kannst du 28,50 £ bezahlen, um die letzte Ruhestätte der Königin zu besuchen. Hereinspaziert! Hereinspaziert!"
Mit dem Ärger über den Preis blieb die Person nicht alleine, so war auch zu lesen: "So sehr ich die Königin mochte und respektierte. Wie viel?" oder "Ach du meine Güte! Von der Erbschaftssteuer befreit und jetzt das. Alles ausnutzen."
32 Euro für den Besuch des Queen-Grabes
Tatsächlich muss für einen Besuch der Kapelle eine Eintrittskarte gekauft werden und diese kostet an Samstagen etwa 32 Euro und unter der Woche 30 Euro. An Sonntagen ist die Kapelle wegen des Gottesdienstes für Besucher geschlossen.