Reisen
Das sind die spektakulärsten Swimming Pools Europas
Von der Grotte bis zum Meer – diese traumhaft schönen Orte in Europa laden zu einem Sprung ins kühle Nass ein.
Bei Temperaturen von bis zu 37 Grad gibt es kaum noch jemanden, der sich nicht nach einer Abkühlung sehnt. Klar liefert diese auch der Pool im nächsten Freibad – sonderlich spektakulär ist dieser aber garantiert nicht. Zumindest im Vergleich zu diesen vier natürlichen "Swimmping Pools", die sich auch noch allesamt in Europa befinden. Da erfrischt sogar schon der Anblick.
Aphrodites Träne – so nennen die Einheimischen der griechischen Insel Thassos die Lagune. Denn der Sage nach hat der griechische Gott Zeus das tränenförmige Felsenbecken erschaffen, damit seine Tochter Aphrodite darin baden kann. Sage hin oder her, der von den Wellen umspielte Naturpool an der Südküste der Insel ist jedenfalls atemberaubend schön und lädt zum Schwimmen ein.
Was du darüber wissen musst und wie du hinkommst:
Die Benagil-Höhle liegt am gleichnamigen Strand Praia de Benagil zwischen den beiden portugiesischen Städten Albufeira und Portimao, inmitten der zerklüfteten Felslandschaft der Algarveküste. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich das Gestein zu den ungewöhnlichsten Formationen gewandelt und lässt die Höhle je nach Sonneneinstrahlung goldig schimmern.
Was du darüber wissen musst und wie du hinkommst:
30 Autominuten von Lecce entfernt, in Salento, liegt der malerische Naturpool Grotta della Poesia, welcher Teil der archäologischen Stätte Roca Vecchia ist. Das Naturschwimmbad liegt 30 Meter vom Meer entfernt und besticht durch sein glasklares Wasser.
Die kleinen, fjordartigen Buchten des Calanque de Sugiton befinden sich eine knappe Autostunde von Marseilles entfernt und sind ein wahres Paradies zum Abschalten.