Gesundheit

Kind der Liebe – Baby wird mit diesem Muttermal geboren

Ein schöneres Zeichen der Liebe kann man nicht haben: Baby Jorgias kommt mit einem roten Herz-Muttermal zur Welt. 

Sabine Primes
Das Muttermal von Jorgia macht sie auf jeden Fall einzigartig. (Symbolbild).
Das Muttermal von Jorgia macht sie auf jeden Fall einzigartig. (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Es ist vielleicht das passendste Symbol, das ein Februar-Baby haben kann. Jorgia Welch kam am 22. Februar letzten Jahres zur Welt – mit einem besonders liebenswerten Merkmal. Ein rotes Muttermal in Herzform – ein so genanntes Hämangiom – zierte Jorgias linke Seite des Bauches. Obwohl die Mediziner der 37-jährigen Mutter Jayne und ihrem Partner sagten, dass das Muttermal mit dem Alter wahrscheinlich verschwinden würde, ist es gewachsen und bleibt auch vor ihrem ersten Geburtstag deutlich sichtbar.

Als Hämangiome (Blutschwämme) im engeren Sinne werden gutartige Tumore der Blutgefäße bezeichnet. Sie treten über­wie­gend im Säug­lings- und Kleinkindal­ter auf. 

Hier siehst du das Muttermal:

Mama Welch zur "Daily Mail": "Jorgias Geburtsmal ist seit ihrer Geburt das Gesprächsthema bei ihren Hebammen und Kinderärzten. Sie ist als "das kleine Mädchen mit dem perfekten Liebesherz" bekannt. Es ist einfach ein schöner und einzigartiger Teil von ihr."

Jetzt, mit fast einem Jahr, hat Jorgia begonnen, ihr einzigartiges Erdbeer-Muttermal zu bemerken und ist fasziniert davon. "Sie stupst es in der Badewanne an, und seit sie einen Kneifgriff entwickelt hat, versucht sie, es abzunehmen. Wir haben ihr erklärt, dass es an ihr klebt. Es ist ein einzigartiger Teil von ihr."

Wie die Tochter, so die Mutter

Die Mutter plant nun, sich ein Herz auf die linke Seite tätowieren zu lassen, um das einzigartige Muttermal ihrer Tochter zu kopieren. Sie sagte: "Ich würde mir gerne ein passendes Tattoo an der gleichen Stelle stechen lassen. Ich hoffe wirklich, dass es ihr, wenn sie älter wird, genauso gut gefällt wie uns.

Mehr zum Thema