Genuss

Coca-Cola nimmt Top-Getränk aus dem Verkauf

Coca-Cola passt 2023 sein Sortiment an und wird auch in Österreich ein beliebtes Produkt aus den Supermarktregalen nehmen.

Christine Scharfetter
Das neue Jahr bringt bei Coca-Cola mindestens eine Neuerung.
Das neue Jahr bringt bei Coca-Cola mindestens eine Neuerung.
Getty Images

Im Ausland ist es beliebt, in Österreich war es aber wohl ein Flop: Coca-Cola nimmt mit Ende des Jahres sein Hard Seltzer "Topo Chico" vom Markt.

"Wir möchten unseren Konsument:innen optimale Servicequalität sowie ein umfangreiches und innovatives Produktportfolio anbieten, das höchsten Qualitätsansprüchen sowie einer Vielzahl von Anlässen und Geschmäckern gerecht wird. Unser Sortiment passen wir dabei laufend auf Basis aktueller Trends sowie der Bedürfnisse des Marktes  an. Daher wird Coca-Cola Österreich Topo Chico mit Jahresende aus dem Sortiment nehmen", heißt es von Seiten Coca-Cola Österreich auf "Heute"-Nachfrage.

Das Hard Seltzer "Topo Chico" wird es nur noch bis Ende des Jahres in Österreich geben.
Das Hard Seltzer "Topo Chico" wird es nur noch bis Ende des Jahres in Österreich geben.
Hersteller

Kein Hit in Österreich

Dabei war Hard Seltzer das erste alkoholische Getränk des US-Giganten. Die Idee des sprudelnden Alko-Wassers kommt eigentlich aus Australien. In den USA, Großbritannien, Japan und auch in den Niederlanden wurde das Alkopop-Sprudelwasser innerhalb kürzester Zeit zum Hit.

Nur im deutschsprachigen Raum fand das Mischgetränk offenbar wenig Anklang. Damit ist nach kaum zwei Jahren wieder Schluss für die Mischung aus kohlensäurehaltigem Wasser, Alkohol und Fruchtaromen.