Community
Liebesbrief: Polizei pflanzt Marihuana-Gärtner
Die Engländer sind auf der ganzen Welt für ihre guten Manieren bekannt. Dass das Klischee seine Gründe hat, hat einmal mehr die britische Polizei bewiesen.
Beamte in Thames Valley, einer Region im Südosten Englands, haben zuerst eine Marihuana-Plantage abgeerntet - und den zwielichtigen Gärtnern dann noch einen Liebesbrief hinterlassen.
"Ups! Sorry, dass wir uns verpasst haben", kritzelten die Ordnungshüter auf einen Zettel und befestigten ihn an einem Ast, "aber wählt einfach den Notruf und wir können einen Deal verhandeln. Alles Liebe, die Thames Valley Police."
Ein Hinweis aus der Bevölkerung hatte die Polizei auf die Spur zur illegalen Plantage in einem Waldstück nahe der Universitätsstadt Oxford gebracht. Am Freitag gruben die Beamten die Pflanzen aus, am Sonntag veröffentlichten sie Bilder davon auf Twitter. Seither sorgen die Fotos im sozialen Netzwerk für Lacher.
Hier, im Thames Valley, fanden die Beamten die Plantage (Wikipedia/CC3.0/Nilfanion, Mirrorme22)
Nur einer findet's vermutlich weniger witzig: Der Unbekannte mit dem grünen Daumen, den die Polizei so richtig gepflanzt hat.
(pic)