Wirtschaft

Lidl nimmt dieses Produkt jetzt sofort aus den Regalen

Lidl informiert Kunden über einen Rückruf! Der Verkauf des Produkts "Sauerkirschen, erntefrisch tiefgefroren, 750 g" wird sofort gestoppt.

Eine Lidl-Filiale.
Eine Lidl-Filiale.
Stephane Mahe / Reuters (Symbolbild)

In einzelnen Chargen des oben genannten Artikels wurden bei einer routinemäßigen Überprüfung erhöhte Werte der Pflanzenschutzmittel Dimethoat und Omethoat nachgewiesen. Aufgrund eines möglichen Gesundheitsrisikos beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren.

Das betroffene Produkt "Sauerkirschen, erntefrisch tiefgefroren, 750 g" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 02.2024 und 05.2024 wurde bei Lidl Österreich verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Österreich sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Andere Produkte nicht betroffen

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt "Sauerkirschen, erntefrisch tiefgefroren, 750 g" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 02.2024 und 05.2024 betroffen. Andere bei Lidl Österreich verkaufte Produkte des Herstellers Greenyard Frozen Poland Sp. z o.o. sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Der Hersteller Greenyard Frozen Poland Sp. z o.o. entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von Lidl Österreich verursacht worden ist.

Kundenservice

Bei Fragen zum Thema steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel