Fussball

Lewandowski stichelt vor Liga-Finale gegen die Bayern

Den Bayern droht eine Saison ohne Titel! Ex-Stümer Robert Lewandowski lässt vor dem Liga-Finale mit einer Aussage aufhorchen. 

Martin Huber
Robert Lewandowski im Duell mit seinem Ex-Klub Bayern
Robert Lewandowski im Duell mit seinem Ex-Klub Bayern
Imago Images

Am Samstag kann die Pleiten-Saison ohne Titel für Bayern München perfekt sein.

Gewinnt Borussia Dortmund das Heimspiel am 34. Spieltag gegen Mainz, dann ist der neunte Titel der Klubgeschichte fix, werden am Sonntag bis zu 400.000 Fans eine große Titel-Party am Borsigplatz feiern. 

Die Bayern-Fans leiden nach einem katastrophalen Frühjahr 2023 mit sechs Niederlagen und fünf Remis. Unter Trainer Julian Nagelsmann noch auf Triple-Kurs scheint unter Nachfolger Thomas Tuchel eine Saison ohne Titel wahr zu werden.

Ausgerechnet Ex-Stürmer Robert Lewandowski, der vor der Saison nach acht Jahren und 344 Toren in München nach Barcelona wechselte, lässt kurz vor dem Liga-Finale mit einer Spitze Richtung München aufhorchen.

Mit "Barca" bereits spanischer Meister verfolgte der Stürmer-Star das blamable 1:3 der Bayern gegen Leipzig live am Fernseher. Der "Sport Bild" sagt er: "Ich musste auch an mich selbst denken, weil ich weiß, dass ich auf dem Platz noch viel leisten kann. Viele Leute haben in dieser Saison darauf geschaut, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe."

Lewandowski weiter: "In der nächsten Saison wird es solche Fragen nicht mehr geben. Ich kann selbst in den Spiegel schauen. Die letzten Monate beim FC Bayern waren schwierig. Mein Abschied war mit vielen Emotionen verbunden, aber heute denke ich nur noch an das Gute."

Fußball-News:

Lewandowski hatte eine schwierige Beziehung zu Bayerns Ex-Trainer Nagelsmann. Der Stürmer kritisierte intern das Training von Nagelsmann. Seine Position des Mittelstürmers wurde nach dem Abgang in München nicht nachbesetzt. Ein Fehler!

Lewansowski drückt den Bayern aber auch am letzten Spieltag die Daumen. "Ich drücke der Mannschaft immer noch die Daumen und hoffe, dass sie am Ende die Meisterschaft gewinnt."