Österreich
Lenkerin ließ Zweijährige nach Unfall einfach liegen
Eine unbekannte Lenkerin hat am Montagabend auf der Triester Straße ein zweijähriges Mädchen angefahren. Die Unbekannte fuhr weiter, ohne dem schwer verletzten Kind zu helfen.
In Wien-Liesing ist es am Montagabend zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Gegen 18.05 Uhr rannte ein zweijähriges Kind vom Gehsteig auf die Fahrbahn der Triester Straße und wurde dort von einem stadteinwärts fahrenden Auto erfasst.
Das Kleinkind wurde zu Boden gestoßen und dabei schwer verletzt. Die derzeit noch unbekannte Lenkerin des weißen KIA-Cee'd bremste nur kurz ab, setzte ihre Fahrt dann aber ohne stehen zu bleiben und dem schwer verletzten Mädchen zu helfen fort.
Die Zweijährige wurde schwer verletzt in ein Wiener Krankenhaus gebracht. Sie schwebt zum Glück nicht in Lebensgefahr.
Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise, Zeugen oder Informationen zur derzeit unbekannten Lenkerin (ca. 40-50 Jahre alt), die zum Unfallzeitpunkt mit einem weißen KIA-Cee'd (5-Türer) mit Wiener Kennzeichen unterwegs gewesen sein dürfte, werden an die Landesverkehrsabteilung Wien unter der Telefonnummer 01-31310-32481 oder Durchwahl 32482 erbeten. (red)