Steiermark
Lenkerin gerät im Tunnel in Gegenverkehr – 4 Verletzte
In der Steiermark ereignete sich am Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.
Gegen 12:30 Uhr lenkte eine 51-jährige Grazerin ihren Pkw im Schartnerkogeltunnel. Auf Höhe des Südportals geriet sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden 51-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz. Dieser geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen die Tunnelwand. Ein entgegenkommender Pkw, gelenkt von einem 56-jährigen Grazer, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem 51-Jährigen.
Alle Verletzten mussten ins Krankenhaus
Alle drei beteiligten Personen sowie die Beifahrerin des 51-Jährigen – eine 18-Jährige aus dem Bezirk Weiz – erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins LKH Graz gebracht. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Freiwilligen Feuerwehren Deutschfeistritz, Friesach-Wörth, Übelbach-Markt und Gratkorn-Markt standen mit insgesamt 62 Kräften und elf Fahrzeugen im Einsatz. Der Tunnel war für knapp zwei Stunden gesperrt.