Frontalcrash

Lenkerin (84) wird im Kreisverkehr zur Geisterfahrerin

Weil sie in falscher Richtung in einen Kreisverkehr gefahren ist, verursachte eine 84-Jährige einen Frontalcrash in St. Marein in der Steiermark.

Michael Rauhofer-Redl
Lenkerin (84) wird im Kreisverkehr zur Geisterfahrerin
Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Archivbild.
Getty Images

Von einer Frontalkollision in einem Kreisverkehr in St. Marein/Mürztal (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Steiermark am Montagabend. Bei dem Unfall am Sonntagabend wurde ein 20-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 20.00 Uhr fuhr die 84-jährige Frau mit ihrem Pkw entlang der B116 von Kapfenberg kommend, in Richtung St. Marein im Mürztal. Ersterhebungen ergaben, dass die 84-Jährige in weiterer Folge, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, links in einen Kreisverkehr einfuhr und mit dem Pkw eines 20-jährigen Mannes frontal zusammenprallte.

Zeugen leisteten Erste Hilfe

Zeugen des Unfalls leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der 20-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurde, mit Verletzungen unbestimmten Grades, ins LKH Bruck/Mur verbracht. Die 84-Jährige blieb unverletzt.

Die Bilder des Tages

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
    25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 84-jährige Frau verursachte in St.
    • Marein in der Steiermark einen Frontalcrash, als sie entgegen der Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr fuhr und mit dem Auto eines 20-Jährigen zusammenstieß.
    • Der junge Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, während die Unfallverursacherin unverletzt blieb.
    • Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.
    mrr
    Akt.