Tirol
Lenkerin (17) ruft nach diesem Pkw-Überschlag Mama an
Eine 17-jährige Tirolerin verunfallte mit einem Pkw schwer. Wie durch ein Wunder konnte sie sich aus dem Wrack befreien und einen Notruf absetzen.
Fürchterlicher Verkehrsunfall in Stans (Bezirk Schwaz). Wie die LPD Tirol in einer Aussendung berichtet, verunfallte am Mittwochabend eine 17-Jährige schwer. Die junge Frau war gegen 19:30 Uhr mit einem Pkw auf einer abschüssigen Straße in unterwegs, als sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Mutter brachte Lenkerin ins Krankenhaus
Laut Exekutivangaben geriet die Lenkerin "aus Unachtsamkeit" in einer scharfen Linkskurve über den Straßenrand hinaus. In weiterer Folge stürzte sie rund 90 Meter über steiles Gelände ab und kam am Dach liegend an einem Baum zum Stillstand. Die angeblich angegurtete Lenkerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und ihre Eltern verständigen.
Die unter Schock stehende und unbestimmten Grades Verletzte wurde von ihrer Mutter selbständig in das BKH Schwaz verbracht. Das abgestürzte Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr und einem Abschleppdienst geborgen. Im Einsatz standen die FFW Stans, ein Abschleppdienstdienst und die Polizei. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.