Tirol
Lenker will Pkw abstellen, plötzlich brennt alles
Gegen 1.00 Uhr früh wollte ein griechischer Pkw-Lenker auf einem Rastplatz in Weer nächtigen. Doch aus unbekannter Ursache brannte plötzlich der Pkw.
In der Nacht auf Freitag fuhr ein 30-jähriger Grieche mit einem in Deutschland erworbenen Pkw auf der Inntalautobahn westwärts, um das Fahrzeug in weiterer Folge nach Griechenland zu überstellen. Am Parkplatz Weer Nord parkte er das Fahrzeug, um dort in diesem zu nächtigen.
Selbstständig befreien
Kurz nach dem Abstellen brach plötzlich aus bislang unbekannter Ursache ein Brand im Bereich des Motorraums aus. Der Lenker konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen und einen Notruf absetzen. Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Schwaz konnte den Brand erfolgreich bekämpfen. Der Fahrzeuglenker verblieb unverletzt, am Fahrzeug entstand hingegen Totalschaden. Durch die Hitzeentwicklung wurde am Parkplatz ein angrenzender Plastikmülleimer beschädigt.
Im Einsatz stand die freiwillige Feuerwehr Schwaz mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, sowie die Autobahnpolizei Wiesing.