Österreich

Lenker rast vor Polizei davon, kracht in Leitplanke

Dienstagabend ist es zu einem Unfall in Vomp gekommen, nachdem sich ein Lenker eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Unfall nach Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Unfall nach Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Bild: Zoom-Tirol

Am Dienstag um kurz nach 21.30 Uhr wollte eine Polizeistreife auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Osten einen 20-jährigen Österreicher anhalten, weil zuvor eine Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt wurde.

Als der Mann das Blaulicht sah, wollte er allerdings die Flucht ergreifen. Laut Polizei beschleunigte er sein Fahrzeug auf teilweise über 200 Stundenkilometer, überholte rechts und über den Pannenstreifen und verließ die Autobahn schließlich bei der Abfahrt in Vomp.

Auf dem Zubringer in Fahrtrichtung Innsbruck verlor der Lenker auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Leitschiene. Das Fahrzeug wurde durch den Crash total beschädigt.

Führerschein weg

Eigenen Angaben zufolge wollte der 20-Jährige vor den Beamten flüchten, weil das Auto nicht mehr zum Verkehr zugelassen war und falsche Kennzeichen montiert waren.

Im Pkw konnte darüber hinaus Suchtgift gefunden werden. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Die Bilder des Tages:

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger

    (ek)