Niederösterreich

Lenker nach Crash bei Kreuzung im Pkw eingeklemmt

In Angern an der March krachten im Kreuzungsbereich zwei Pkw zusammen. Die Autos wurden in ein Feld geschleudert. Ein Mann musste per Heli ins Spital.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Autos wurden in das angrenzende Feld geschleudert.
Die Autos wurden in das angrenzende Feld geschleudert.
FF Angern an der March

Schwerer Unfall in Angern an der March (Gänserndorf): Ein Mann (66) aus dem Bezirk St. Pölten-Land war mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Angern an der March in Fahrtrichtung Ollersdorf unterwegs.  Zur gleichen Zeit fuhr ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf einen Pkw auf der L 19 in Fahrtrichtung Angern. Als Beifahrerin hatte er eine 61-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf mit.

Drei Verletzte nach Crash

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Pkw wurden in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 66-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Angern, Tallesbrunn und Ollersdorf befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Der 73-jährige Lenker und seine Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.