Niederösterreich

Lenker mit 175 statt erlaubten 100 km/h unterwegs 

Ein Mann (27) aus der Ukraine bretterte mit 175 Sachen über die A4 bei Bruck an der Leitha. Als er die Polizei sah, erhöhte er sogar das Tempo.

Niederösterreich Heute
Der Raser war auf der A4 bei Bruck an der Leitha unterwegs.
Der Raser war auf der A4 bei Bruck an der Leitha unterwegs.
Getty Images/iStockphoto

Wegen erhöhter Geschwindigkeit und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auf der A4 bei Bruck an der Leitha wurde ein 27-Jähriger aus der Ukraine von der Polizei gestoppt.

Lenker fuhr knapp auf und überholte andere Teilnehmer rechts

Der Mann war statt den erlaubten 100 km/h mit 175 unterwegs. Unverzüglich nahm die Streife mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf. Doch beim Versuch den Fahrzeuglenker anzuhalten, beschleunigte dieser die Fahrgeschwindigkeit noch weiter. Außerdem hat er mit überhöhter Geschwindigkeit einen anderen Verkehrsteilnehmer rechts überholt und hielt einen zu geringen Sicherheitsabstand zu dem vor ihm fahrenden Fahrzeug.

Führerschein abgenommen

Die Polizei konnte den Pkw-Lenker schließlich doch stoppen und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dem 27-jährigen Fahrzeuglenker aus der Ukraine wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.