Niederösterreich

Lenker knallte mit Pkw in Gartenmauer und Stromkasten

Spektakulärer Unfall in Zistersdorf: Auf nasser Fahrbahn verlor ein Lenker die Kontrolle über seinen Wagen, krachte in eine Gartenmauer.

Erich Wessely
Der Pkw krachte in eine Gartenmauer.
Der Pkw krachte in eine Gartenmauer.
Erich Wessely

Am Montag wurde die FF Zistersdorf kurz nach 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Kaiserstraße in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) alarmiert.

Der Lenker eines Pkw hatte in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verloren und war laut Feuerwehr "gegen eine Gartenmauer und einen Stromverteilerkasten geprallt".

Straße für Verkehr gesperrt

Aufgrund des schwer beschädigten Kastens wurde die Straße vorübergehend für den kompletten Verkehr gesperrt.

Feuerwehr barg Wagen

Der schwer beschädigte Unfallwagen wurde händisch zur Seite geschoben und die Fahrbahn sowie Gehsteig gereinigt. Der Verteilerkasten wurde bis zum Eintreffen der EVN provisorisch abgedeckt und von der Feuerwehr gesichert.

Laut ersten Infos gab es keine Verletzte bei dem Crash.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
    19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
    Manfred Fesl, Pierer Mobility AG