Bezirk Vöcklabruck
Lenker kam von Straße ab, Notarzt kann nichts mehr tun
Für einen 76-jährigen Pkw-Lenker kam am Dienstag jede Hilfe zu spät. Nach einem Verkehrsunfall verstarb der Mann noch an Ort und Stelle.
Von einem tödlichen Verkehrsunfall im Bezirk Vöcklabruck berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Oberösterreich am Dienstagabend. Gegen 13:45 Uhr fuhr ein 76-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Vöcklabruck mit einem Pkw auf der L 1273 aus Richtung Scheiblwies kommend in Richtung Ampflwang.
Dabei kam er rechts über einen Abhang von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand. Ein nachkommender Fahrzeuglenker setzte die Rettungskette in Gang.
Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg
Der Unfalllenker wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Ampflwang, Pichl und Aigen aus dem Wrack geborgen und die Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Rettung, Gemeindearzt und Notarzt begonnen. Diese verliefen ohne Erfolg und der 76-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.