Niederösterreich

Lenker (72) krachte mit 1,04 Promille über Böschung

Ein alkoholisierte Mann rutschte bei Gresten 20 Meter eine Böschung runter und kam seitlich zu liegen. Er verweigerte die Fahrt ins Spital.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker rutschte mit dem Wagen in einen Graben.
Der Lenker rutschte mit dem Wagen in einen Graben.
DOKU-NÖ

Schwerer Verkehrsunfall in Gresten (Scheibbs): Ein 72-jähriger Grestner  war mit seinem Wagen auf der Gemeindestraße Schwarzenberg in Fahrtrichtung Ybbsitz unterwegs. Nach einer starken Rechtskurve kam der Mann nach rechts von der Straße ab. Bei dem Versuch, das Fahrzeug wieder frei zu bekommen, rutschte dieses 20 Meter die steile Böschung hinunter und kam auf der Fahrbahn unterhalb der Kurve seitlich zu liegen.

Alko-Lenker war ohne Schein unterwegs

Ein vorbeifahrender Passant alarmierte die Einsatzkräfte. Der Verunfallte wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Er wurde von den Rettungskräften erstversorgt, wobei keine offensichtlichen Verletzungen festzustellen waren. Eine Mitfahrt in das Krankenhaus verweigerte er. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Messwert von 1,04 Promille. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da er nicht mitgeführt wurde. Die Fahrzeugbergung wurde von den Wehren Gresten und Gresten-Land durchgeführt.