Steiermark

Lenker (59) erleidet Notfall hinter Steuer und stirbt 

In Gratwein ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall gekommen. Dem ging ein medizinischer Notfall eines 59-jährigen Lenkers voraus. Der Mann starb. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Für den 59-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Symbolbild. 
Für den 59-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Symbolbild. 
Getty Images

Tödliches Verkehrsdrama in Gratwein (Bezirk Graz-Umgebung). Wie die LPD Steiermark in einer Aussendung berichtet, kam es am Freitag in den Morgenstunden auf der L302 zwischen Gratkorn und Gratwein zu einem Verkehrsunfall. Schon unmittelbar davor dürfte der Lenker einen nicht näher definierten medizinischen Notfall erlitten haben. 

Erfolglose Reanimationsversuche

Gegen 06.00 Uhr kam es bei einem 59-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg zu dieser fatalen Situation, weswegen er mit seinem Fahrzeug von der L302 abkam und auf einer Böschung zu stehen kam. Verständigte Einsatzkräfte leisteten sofort Erste-Hilfe Maßnahmen und versuchten den Mann zu reanimieren. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Wie die Polizei nun in einer Aussendung berichtet, kam es in weiterer Folge zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen im Großraum Gratwein bzw. Gratkorn.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS